Wurfplanung - Briard

Briard de la Jolie Bonbonnière
Title
Direkt zum Seiteninhalt

Wurfplanung


LYNN von der frechen wilden Hummel

Die Zuchtzulassung für Lynn wurde am 18.6.2022  im cfh absolviert und bestanden. Erfolgreich war auch der erforderliche Wesenstest am 26.3.2022 in Karlsdorf. Ausstellungen waren aufgrund von Corona nicht möglich bzw. erforderlich. Somit gehört Lynn zu unserer Zuchtstätte mit dem Namen "de la jolie bonbonnière" .

Untersuchungen:
HD: B    CSNB: frei   Sonographie auf ektopische Ureter: ohne Befund
Lynn kommt aus einem Wurf mit einer ansprechenden Linie nämlich derer "von der frechen wilden Hummel" und alle ihre Geschwister sind genauso gesund wie sie.

Unsere schwarze Prinzessin Lynn ist eine sehr hübsche "junge Dame" mit viel Temperament, dabei ist sie sehr freundlich und offen zu allen Zwei- und Vierbeinern. Im Moment hat Lynn auf dem Rücken einige silbergraue Haare, fast wie einen Mantel. Bestechend sind ihre dunklen Augen. Sie ist eine elegante Erscheinung mit einem wunderschönen Gangwerk. Bei allen Aktivitäten ist sie mit viel Spaß und großem Eifer dabei, kann aber auch mit Herrchen in der Mittagsruhe "chillen". Dagegen tobt sie mit Cara wie ein Wirbelwind durch den Garten oder auf den gemeinsamen Spaziergängen.

Seit einigen Tagen ist Lynn läufig und wenn alles klappt, kann sie in den kommenden Tagen ihren Partner BenBen besuchen, um die "Hochzeit" abzuhalten. Wir hoffen, dass alles klappt. Mit den Welpen rechnen wir dann Mitte Oktober 2022.


CARAMELLA vom ersten Wasser

Die Zuchtzulassung für Caramella wurde im cfh absolviert und bestanden. Dazu gehörte auch die Erstzüchtertagung mit einer kurzen und bestandenen Prüfung für die Erstzüchter im cfh. Ebenso hat Carmella im cfh einen guten Wesenstest absoviert und bestanden. Unsere Zuchtstätte mit dem Namen "de la jolie bonbonnière" wurde vom cfh abgenommen und für sehr gut befunden.

Caramella ist eine rustikale, selbstbewußte Hündin. Sie hat ein mittleres Temperament, ist wachsam und geduldig (vor allem bei unseren Enkeln) und kann sich gut anpassen. Durch ihre schöne Fellqualität, läßt sie sich trotz der Länge gut auskämmen und 1 mal pro Woche 1/2 Stunde ist ausreichend.

Bei allen Ausstellungen erhielt Caramella ein "VORZÜGLICH".
In den Richterberichten steht:
- schöne kräftige Hündin mit vorzüglichen Proportionen
- ausdrucksvoller Kopf
- vorzügliche Fellqualität
- schöne Fellfarbe

Untersuchungen:
HD: A    CSNB: frei   Sonographie auf ektopische Ureter: ohne Befund
Caramella kommt aus einem Wurf mit einer ansprechenden Linie nämlich derer "vom ersten Wasser" und alle ihre Geschwister sind genauso gesund wie sie.

Copyright 2022
Zurück zum Seiteninhalt