Wurfplanung - Briard

Briard de la jolie bonbonnière
Title
Direkt zum Seiteninhalt

Wurfplanung


Die Zuchtzulassung für Caramella wurde im cfh absolviert und bestanden. Dazu gehörte auch die Erstzüchtertagung mit einer kurzen und bestandenen Prüfung für die Erstzüchter im cfh. Ebenso hat Carmella im cfh einen guten Wesenstest absoviert und bestanden. Unsere Zuchtstätte mit dem Namen "de la jolie bonbonnière" wurde vom cfh abgenommen und für sehr gut befunden.

Caramella ist eine rustikale, selbstbewußte Hündin. Sie hat ein mittleres Temperament, ist wachsam und geduldig (vor allem bei unseren Enkeln) und kann sich gut anpassen. Durch ihre schöne Fellqualität, läßt sie sich trotz der Länge gut auskämmen und 1 mal pro Woche 1/2 Stunde ist ausreichend.

Mit Caramella planen wir im Herbst 2018 einen Wurf. Bei allen Ausstellungen erhielt Caramella ein "VORZÜGLICH".
In den Richterberichten steht:
- schöne kräftige Hündin mit vorzüglichen Proportionen
- ausdrucksvoller Kopf
- vorzügliche Fellqualität
- schöne Fellfarbe

Untersuchungen:
HD: A    CSNB: frei   Sonographie auf ektopische Ureter: ohne Befund
Caramella kommt aus einem Wurf mit einer ansprechenden Linie nämlich derer "vom ersten Wasser" und alle ihre Geschwister sind genauso gesund wie sie.

Im Moment sind wir auf der Suche nach einem passenden Partner für Caramella, der ihre Stärken noch unterstützt und kleine Schwächen verbessert.
Jetzt werden wir uns noch mit der Zuchtwartin beraten, um einen geeigneten Partner genemigt zu bekommen.





Caramella vom ersten Wasser
Copyright 2018
Zurück zum Seiteninhalt